Am 16.9.2022 fand nach der langen Corona-bedingten Pause endlich wieder unser Schulfest statt. Das Wetter war entgegen allen Vorhersagen trocken und sonnig.  Wir freuen uns, dass neben unseren jetzigen Kindern, Eltern, Lehrern und Erziehern auch viele ehemalige Schüler und Eltern unserer Einladung gefolgt sind.

Ebenfalls konnten wir ehrenamtliche Mitarbeiter der Margarete Breuer Stiftung und des Hilfsprojektes U-Care begrüßen, die mit einigen ukrainischen Kindern gekommen waren. Sie berichteten, was mit den Geldbeträgen passiert ist, die unsere Kinder beim Spendenlauf gesammelt haben.

Nachdem Frau Jilg alle Anwesenden begrüßt und den Ablauf des Festes erklärt hatte, sangen die Kinder der 3. und 4. Klassen das Schullied der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule. Anschließend wurden die 24 Spielstationen und das Buffet eröffnet. Die Kinder konnten die durchlaufenen Stationen auf ihren Laufkarten ankreuzen und sich im Anschluss ein Präsent aussuchen. Alle Kinder haben mit viel Freude und Begeisterung an den Angeboten teilgenommen.

Die Mitarbeiter der Stiftungen zur Hilfe Ukrainischer Kinder, Frauen und Familien informierten an einem Stand über den Einsatz unserer Spendengelder.

Durch die Mithilfe der Schüler, Eltern, Lehrer und Erzieher konnten tolle Stationen und ein besonders umfangreiches und vielfältiges Buffet angeboten werden.

Wir danken allen Helfern und freuen uns schon auf unsere nächstes Schulfest!