Wir waren dabei, beim WDR2-Weihnachtswunder

Der Radiosender WDR 2 hat nun schon zum zweiten Mal das Projekt „WDR 2 – Weihnachtswunder“ durchgeführt. An fünf Tagen (16.-20.12.) stand am Gustaf-Gründgens-Platz das „WDR 2 Glashaus“. Von dort wurde das Radioprogramm gesendet und gleichzeitig Spenden gesammelt.

Dieses Jahr war das Thema „Gemeinsam für Mütter in Not“

Ein Auszug aus dem Begleitschreiben vom WDR und Aktion Deutschland hilft:

Auch dieses Jahr sammeln wir wieder Spenden für die Menschen in der Welt, die Hilfe dringend brauchen. Das Spendenziel für das WDR 2 Weihnachtswunder 2023 heißt „Gemeinsam für Mütter in Not“. Frauen und Mütter sind in Krisensituationen in besonderem Maße Armut und Gewalt ausgesetzt und haben einen eingeschränkten Zugang zur Gesundheitsversorgung. 

Starke Mütter bedeuten starke Kinder

Die humanitäre Hilfe ist hier besonders wichtig, um das Wohlbefinden und die Sicherheit von ganzen Familien zu sichern. Starke Mütter, bedeuten starke Kinder, bedeuten eine starke Gemeinschaft. Mit dieser Unterstützung können Krisen nachhaltig bewältigt werden – wieder unter dem Leitsatz: Hilfe zur Selbsthilfe.

Wir als Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule haben online auch fleißig Spenden für die Aktion gesammelt.

Am 19.12. war es dann soweit. Mit allen vierten Klassen ging es zum Glashaus um den von Viertklässlerinnen liebevoll gestalteten Spendenscheck symbolisch für das online gesammelte Geld zu überreichen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern für insgesamt:

1505€