Am 22. Oktober 2022 fand wieder der Tag der offenen Tür an der Friedrich-von Bodelschwingh-Schule statt.

Von 9.00 bis 11.30 Uhr standen den zukünftigen Erstklässlern und ihren Eltern die Türen zu allen Klassen offen. Wir konnten Einblicke geben in die schönen Räume unseres Neubaus, den Unterricht und viele Angebote der AGs. Alle Kinder und Erwachsenen waren eingeladen, sich zu informieren, Fragen zu stellen und ins Gespräch zu kommen.

An diesem Vormittag wurde/n unter anderem mit Holz gearbeitet, gefilzt, Igelbücher erstellt, mit den I-Pads gearbeitet, Lapbooks zum Thema Wald erstellt, gemeinsam musiziert, künstlerisch und kreativ gearbeitet, zur Entspannung mit Klangschalen massiert, Laternen gebastelt, im Englischunterrucht etwas über Monster erfahren, in der Turnhalle die Stationen an der Bewegungsbaustelle ausprobiert, Einblicke in den DAZ- (Deutsch als Zweitsprache) Unterricht gewonnen, zu vielen unterschiedlichen Themen rund um den Herbst gearbeitet und vieles mehr.

Es war ein fröhlicher und lebendiger Schulvormittag, der uns allen Spaß gemacht hat und in guter Erinnerung bleiben wird.